S6

S6 Einfamilienhaus, Starnberg

Einen Steinwurf vom Starnberger See entfernt wurde ein Mehrparteienhaus aus den 1980er Jahren zu einem Einfamilienhaus umgenutzt und kernsaniert. Um ein den individuellen Anforderungen entsprechendes Raumkonzept zu ermöglichen, wurde ein zeitgemäßes Grundriss-Layout entworfen sowie sämtliche in die Jahre gekommenen Oberflächen entfernt. Entstanden ist im Erdgeschoss ein großzügiger, lichtdurchfluteter Wohnbereich mit offener Küche sowie Gäste- und Arbeitszimmer. Das Obergeschoss beherbergt den Masterbereich mit Ensuite-Bad als auch einen separaten Kinderbereich. Im Untergeschoss wurde der Boden durchgehend mit einer homogenen zementären Spachtelung versehen und die ehemaligen kleinteiligen Nebenräume zu einem Fitness- und Aufenthaltsbereich umgewandelt. Das bestehende Heizsystem, die Elektroverteilung und die Sanitärinstallation wurden auf einen zeitgemäßen Standard gebracht.

Sanierung und Erweiterung
2019
LPH 1-5; gestalterische Oberleitung
Wohnfläche ca. 215 qm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.